Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sind notwendig ?

1. Stromanschluss beim Netzbetreiber
2. Dachfläche (saniert oder unsaniert)
3. für Abrechnung "Selbstverbrauch" - ein freier Zählerplatz

 

Wie sieht nun das ideale Dach aus ?

Ihr Strombedarf setzt sich aus einer Grundlast und einigen Belastungsspitzen zusammen. Wichtigster Gesichtspunkt sollte vorrangig die Abdeckung der Grundlast mit selbst produziertem Solarstrom sein. Alle die im Physikunterricht aufgepasst haben müssten bei dem letzten Satz schon mal stutzig geworden sein - richtig, Energie kann man nicht erzeugen, sondern nur umwandeln. Da die Grundlast von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang permanent abgerufen wird, ist die ideale Dachausrichtung Ost-West. Bei der beidseitigen Installation ist schon am frühen Morgen bis hin zum späten Abend genügend eigener Strom vorhanden. ....und die "Lastspitzen" in der Mittagszeit werden von vornherein vermieden.

Leider sind bis dato 99% aller Dachflächen ungenutzt !

 

 

Rufen sie mich an, ich berate sie gerne : 0176-24195122